040 - 388422 040 - 388422

Segelurlaub in Istrien / 7 Tage / Pula - Pula

1. Pula / Check-In

Ihre Yachtcharter in Kroatien beginnt in der ACI-Marina in Pula.

2. Pula-Rovinj / Strecke: 20sm
Yachtcharter Rovinj
Vergrößern

Rovinj - ist ein bezaubernder alter venezianischer Hafen in schöner Umgebung zwischen bewaldeten Inseln. Eine große Hafenbucht, vor die sich schützend ein grünes Eiland gelegt hat. Stege und Kais voller Boote, Touristen aus aller Welt geben sich hier im Sommer ein Stelldichein.

3. Rovinj-Novigrad / Strecke: 16sm

Früher ein alter Fischerhafen, heute eine moderne Marina, vom historischen Stadtzentrum umschlossen und mit einem unvergleichlichen Ambiente ausgestattet.

4. Novigrad-Piran / Strecke: 18sm
Yachtcharter an der slowenischen Küste
Vergrößern

Portoroz »der Rosenhafen« ist einer der wenigen slowenischen Yachthäfen. Er bietet neben einem wirklich exellenten italienschen Restaurant alle Annehmlichkeiten einer (mondänen) modernen Marina. Hier fehlt es einfach an nichts. Piran wird auch als das Tor nach Süden bezeichnet. Die alte venezianische Stadt liegt zu Füßen mittelalterlicher Befestigungen und ein Besuch ist wirklich empfehlenswert. An den alten Straßen mit ihrem Kopfsteinpflaster liegen mehrere venezianische Herrenhäuser. Das Stadtbild ist geprägt von ihren Mauern und Türmen aus dem 15. Jahrhundert. Die ansässigen Slowenen sprechen hier auch überwiegend italienisch. An der Seeseite gibt eine kleine Auswahl guter Fisch-Restaurants. Die Entfernung von der Marina Portoroz beträgt ca. 5 Kilometer.

5. Piran-Porec / Strecke: 22sm

Porec verfügt sowohl über einen traditionsreichen Handelshafen als auch über eine moderne Marina mit allen Versorgungsmöglichkeiten. Darüber hinaus gibt es zahlreiche kulturhistorische Sehenswürdigkeiten.

6. Porec-Broini Inseln / Strecke: 20sm

1949 wurden die Inseln (3 größere, 11 kleinere) zu Präsident Tito`s Sommer-Residenz erklärt und durften nicht angelaufen werden. Noch Mitte der 80ziger Jahre konnte man diese Inseln nur unter Aufsicht und mit Führung besichtigen, inzwischen sind sie jedoch touristisch erschlossen. Auf den Inseln Veliki Brijun sind in Zoologischen Parks und auf freien Flächen verschiedenste Tierarten (Antilopen, Zebras u.v.m.) vertreten. Präsident Tito hatte Tiere aus aller Welt für seinen Freilandzoo dort hin schaffen lassen und zusätzlich ein naturgeschichtliches Museum dort errichtet. Ein Tagesliegeplatz hat allerdings auch einen entsprechenden Preis.

7. Brioni Inseln-Pula / Check-Out / Strecke: 6sm

Hafentag- bzw. Reservetag. Verholen zur Basis nach Pula. Übergabe der Yacht in der ACY-Marina.

Abbildungsnachweis:
Shutterstock.com: Bildnummer: 5335891 Urheberrecht: posztos
Shutterstock.com: Bildnummer: 14700848 Urheberrecht: Aleksandar Todorovic
Shutterstock.com: Bildnummer: 157005248 Urheberrecht: janez volmajer

Istrien

Möchten Sie gerne mehr Artikel wie diesen lesen?

🗸 Exklusive Angebote, Revier-Tipps und Berichte
🗸 Von Seglern für Segler 🗸 Jederzeit kündbar

Neueste Blog Artikel