040 - 388422 040 - 388422

Entspannt Istrien entdecken / 7 Tage / Izola - Izola

1. Izola - Piran / Check-In / Strecke: 7sm
Historische Altstadt von Piran
Vergrößern

Als Alternativen Startpunkt für eine Yachtcharter in Kroatien bietet sich der Hafen von Izola an. Setzen Sie die Segel in Richtung Piran. Ein- und Ausklarien in Piran. Die Marina Izola bietet ihren Gästen alles, was für ein komfortables Leben am Meer und auf dem Land nötig ist: geräumige Stege, Grünflächen und Servicestellen, überdachte und nicht überdachte Parkplätze. In der unmittelbaren Nähe befinden sich Tennisplätze, Schwimmbad, ein Einkaufszentrum, eine Bar, ein Spielcasino und Restaurants.

Ausklarieren in Piran. Versäumen Sie nicht einen Bummel durch die sehenswerte Altstadt.

2. Piran - Rovinj / Strecke: 31sm
Rovinj ist das Saint-Tropez der Adria
Vergrößern

Rovinj ist das Saint-Tropez der Adria. Verschachtelte Häuser mit ziegelroten Dächern eng zusammengepfercht wie seit Hunderten von Jahren. Eine große Hafenbucht, vor die sich schützend ein grünes Eiland gelegt hat. Stege und Kais voller Boote, Touristen aus aller Welt geben sich hier im Sommer ein Stelldichein. Rovinj ist der italienischste aller Küstenorte Istriens. Er hat sein Aussehen fast unverändert erhalten.

3. Rovinj - Brijuni Inseln

Die Brijuni-Inseln waren einst Marschall Tito`s Sommer-Residenz. 1949 wurden die Inseln (3 größere, 11 kleinere) zu Präsident Tito`s Sommer-Residenz erklärt und durften nicht angelaufen werden. Noch Mitte der 80ziger Jahre konnte man diese Inseln nur unter Aufsicht und mit Führung besichtigen, inzwischen sind sie jedoch touristisch erschlossen. Auf den Inseln Veliki Brijun sind in Zoologischen Parks und auf freien Flächen verschiedenste Tierarten (Antilopen, Zebras u.v.m.) vertreten. Präsident Tito hatte Tiere aus aller Welt für seinen Freilandzoo dorthin schaffen lassen und zusätzlich ein naturgeschichtliches Museum dort errichtet.

4. Brijuni Inseln - Medulin / Strecke: 16sm
Yachthafen von Medulin
Vergrößern

Das Medulinski Zaliv ist ein weit verzweigter (ca. 4 sm) Einschnitt mit zahlreichen Buchten, in denen es etliche schöne und geschützte Ankerplätze gibt. Im hinteren Bereich des Golfes von Medulin liegt die ACY Marina Pomer.

5. Medulin - Veruda / Strecke: 10sm
Marina Veruda
Vergrößern

Tagsüber relaxen und baden in der Veruda Südbucht und am Abend in die Marina Veruda verholen. Die Marina ist ein von allen Winden und Seegang geschützter Yachthafen.

6. Veruda - Porec / Strecke: 30sm
Segelyacht vor Porec
Vergrößern

Die Stadt Porec ist ein Schatzkästchen. Neben vielen anderen Perlen, ist das absolute Highlight die byzantinische Euphrasius-Basilika. Einige Teile dieses Weltkulturerbes sind 1700 Jahre alt. Die Marina Funtana/Porec liegt im ca. 3km südlich des alten Stadtkerns von Porec.

7. Porec - Izola / Strecke: 24sm
Fabelhafte Marina an der slowenischen Küste
Vergrößern

Einklarieren in Piran und Rückgabe der Yacht in der Marina Izola.

Abbildungsnachweis:
Shutterstock.com: Bildnummer: 157005242 Urheberrecht: janez volmajer
Shutterstock.com: Bildnummer: 157005248 Urheberrecht: janez volmajer
Shutterstock.com: Bildnummer: 165482807 Urheberrecht: dvoevnore

Slowenien

Möchten Sie gerne mehr Artikel wie diesen lesen?

🗸 Exklusive Angebote, Revier-Tipps und Berichte
🗸 Von Seglern für Segler 🗸 Jederzeit kündbar

Neueste Blog Artikel