040 - 388422 040 - 388422

Die 5 beliebtesten Charterreviere 2015

Jeanette Dietl/Shutterstock.com

Basierend auf unseren Buchungsdaten, haben wir hier einmal die beliebtesten Reviere des Jahres zusammengefasst.

Seit über einem Jahrzehnt ist es nun kein Geheimnis mehr: Kroatien an der Adria ist das beliebteste Charter-Revier. Unangefochten, weil hier für jeden etwas dabei ist. Aber auch die anderen Reviere brauchen sich nicht verstecken. Vielleicht ist eine Inspiration dabei, um für das nächste Jahr die Top-Platzierung zu ändern.

  • Jeanette Dietl/Shutterstock.com
    Karibik

    Im Gegensatz zu Italien ist die Karibik in unserer Statistik in verschiedene Reviere unterteilt. Fasste man aber die komplette Karibik als Yachtcharterrevier von Kuba bis Grenada zusammen, käme sie auf 11% Buchungsanteil. Damit steht das Traumrevier hinter`m großen Teich wieder bei mehr als jedem zehnten SCANSAILOR im Logbuch und würde es sogar auf Platz 4 dieser Liste schaffen.

  • Italien
    leoks/Shutterstock.com
    5. Italien

    Eine Yachtcharter in Sardinien, Segeln in Sizilien, die Toskana als Yachtcharter Destination oder die Amalfi-Küste. Italien besteht eigentlich aus einer Vielzahl verschiedener Segelreviere. Zusammengefasst kommt Italien auf 8% aller Buchungen und damit in die Top 5-Liste.

  • Mallorca
    Nikiforov Alexander/Shutterstock.com
    4. Balearen

    Wie im Vorjahr schaffen es die Balearen mit knapp 9% Buchungsanteil auf Platz 4. Neun von zehn Balearen-Törns starten als Yachtcharter auf Mallorca. Damit ist die Insel auch bei Seglern weiterhin die beliebteste Insel der Deutschen.

  • Türkei
    Verkhovynets Taras/Shutterstock.com
    3. Türkei

    Vor allem im Frühling und Herbst ist die Yachtcharter in der Türkei aufgrund der Wärme sehr beliebt. Mit 13% Buchungsanteil belegt sie zum achten Mal in Folge Platz 3 in unserer Charterstatistik.

  • Griechenland
    imagIN.gr photography/Shutterstock.com
    2. Griechenland

    Von griechischer Krise ist im Charterbereich nichts zu spüren. 18% der SCANSAILOR segeln 2015 in den Kykladen, chartern im Ionischen Meer verbringen ihren Segeltörn im Saronischen Golf oder in den Sporaden.

  • Kroatien
    NOWAK LUKASZ/Shutterstock.com
    1. Kroatien

    2002, und damit nur elf Jahre nach der Staatsgründung, schob sich Kroatien erstmalig auf Platz 1 der beliebtesten Charterreviere. Seitdem wurde es nur einmal (2005 durch die Türkei) vom Top-Platz verdrängt. In diesem Jahr chartert fast jede vierte SCANSAIL-Crew (23%) in Kroatien und in der Adria.

🗸 Exklusive Angebote, Revier-Tipps und Berichte
🗸 Von Seglern für Segler 🗸 Jederzeit kündbar

Neueste Blog Artikel