040 - 388422 040 - 388422

Buchtipp: „Land’s End — Wo das Leben beginnt“

Wie ist es eigentlich, nicht nur den Urlaub an Bord zu verbringen – sondern dauerhaft unterwegs zu sein? Als Lebensstil, eben als „Liveaboard“? Und das nicht nur in fernen, exotischen Revieren, sondern auch gleich hier, vor unserer Haustür, in Europa? Nicht als alles ablehnender „Aussteiger“, sondern vom Schiff aus arbeitend?

Der Journalist und Autor Detlef Jens hat eben dies getan und darüber dieses wunderbare Buch geschrieben: „Land’s End – Wo das Leben beginnt“, schon der Titel spricht so einigen aus der Seele.

Es ist ein kurzweiliges Lesevergnügen, denn das Buch ist eine sehr gelungene Mischung aus Reiseberichten (gespickt mit nützlichen Infos zu Segelstrecken und Anlegeplätzen) und stark erzählten, fast filmreifen Abenteuern.

— Karin Banduhn

Ein Buch, das nicht zuletzt wegen seiner vielen Querverweise auf literarische Nautik-Klassiker und damit verbundenen geschichtlicher Anekdoten in keinem Bücherschapp fehlen sollte - es macht ganz einfach unbändige Lust auf Segeln und das Leben mit dem Meer!

— Andreas Kunert

Land’s End — Wo das Leben beginnt
Buchtipp
Autor Detlef Jens
Titel Land’s End — Wo das Leben beginnt
Gebundene Ausgabe 192 Seiten
Verlag KJM Buchverlag
Preis 18,00 € (D)
ISBN-10 3945465354
ISBN-13 978-3945465356

Erhältlich im Buchhandel oder online über Literaturboot.de

Neueste Blog Artikel